museum-digitalwestfalen
STRG + Y
de

Hans Dorn (Bildhauer) (1889-1971)

Hans Dorn (1899-1971) war Bildhauer und Medailleur. 1920 hatte er das Atelier des Bildhauers Will Lammert in der Künstlerkolonie „Am Stirnband“ in Hagen übernommen. Zeitweilig war er als Lehrer im Handfertigkeitsseminar am Deutschen Museum für Kunst in Handel und Gewerbe tätig. Er gestaltete mehrere Skulpturen im öffentlichen Raum sowie Medaillen.

Über Objekte bestehende Beziehungen zu Personen oder Körperschaften

(Die linke Spalte beschreibt die Beziehungen des aufgerufenen Akteurs zu Objekten der rechten Spalte. In der mittleren Spalte finden Sie andere Akteure in Beziehung zu diesen Objekten.)

Hergestellt Hans Dorn (Bildhauer) (1889-1971)
Wurde abgebildet (Akteur) Christian Rohlfs (1849-1938) ()
[Person-Körperschaft-Bezug] Adolf Hitler (1889-1945) ()
[Person-Körperschaft-Bezug] Paul von Hindenburg (1847-1934) ()
[Person-Körperschaft-Bezug] Karl Ernst Osthaus (1874-1921) ()