museum-digitalwestfalen
STRG + Y
de

Georges de Feure (1868-1943)

"Georges de Feure (wirklicher Name Georges Joseph van Sluijters, * 6. September 1868 in Paris; † 26. November 1943 ebenda) war ein französischer Maler des Jugendstils, Bühnenbildner und Industriedesigner.

Georges de Feure begann sein Studium als einer der elf Studenten an der Rijksacademie voor Beeldende Kunsten in Amsterdam, brach aber bald das Studium ab und begab sich nach Paris. Er setzte das Studium nicht fort und blieb Autodidakt. Seine künstlerische Tätigkeit war von Jules Chéret und Siegfried Bing beeinflusst. Er zeigte seine Werke an der Weltausstellung Paris 1900.

Georges de Feure schuf Bühnenbilder und Plakate für das Kabinett Le Chat Noir. Er entwarf auch Möbel, lieferte Zeichnungen für die Presse. " - (de.wikipedia.org 10.08.2021)

Über Objekte bestehende Beziehungen zu Personen oder Körperschaften

(Die linke Spalte beschreibt die Beziehungen des aufgerufenen Akteurs zu Objekten der rechten Spalte. In der mittleren Spalte finden Sie andere Akteure in Beziehung zu diesen Objekten.)

Hergestellt Georges de Feure (1868-1943)