museum-digitalwestfalen

Close

Search museums

Close

Search collections

Scorpions (Band)

"Scorpions" ist eine deutsche Hard-Rock-/Heavy-Metal-Band aus Hannover. Die ’’Scorpions Musikproduktions- und Verlags-GmbH’’ (vorher ’’Scorpions GbR’’) hat ihren Sitz in der Samtgemeinde Schwarmstedt und in Langenhagen bei Hannover. Die erfolgreichste Besetzung der Scorpions waren Francis Buchholz (Bass), Klaus Meine (Gesang), Matthias Jabs (Gitarre), Rudolf Schenker (Gitarre) und Herman Rarebell (Schlagzeug). In dieser Besetzung veröffentlichten sie Rockhits wie ’’Rock You Like a Hurricane, The Zoo, Big City Nights, No One Like You’’ und Balladen wie ’’Still Loving You, Send me an Angel’’ und ’’Wind of Change,’’ die international bis heute zu den Rockklassikern gezählt werden. Mit über 100 Millionen verkauften Tonträgern und 50 Jahren auf der Bühne gehören die Scorpions zu den erfolgreichsten und langlebigsten Bands der Musikgeschichte. 2009 wurde die Band mit dem Echo für ihr Lebenswerk ausgezeichnet. 2010 wurden die Scorpions mit einem Stern und Handabdrücken der Mitglieder auf dem ’’Rockwalk’’ in Los Angeles geehrt und 2017 in die ’’Hall of Heavy Metal History’’ aufgenommen. - (Wikipedia 16.08.2017)

Relations to objects

Show objects

Relations to actor

This actor is related (left) to objects with which other actors are related (right), too.

[Relation to person or institution] Scorpions (Band)
[Relation to person or institution] Rudolf Schenker (1948-)

Show relations to actors
Relations to places

Relations to time periods

Show relations to time periods