museum-digitalwestfalen
STRG + Y
de

Gustav Rafflenbeul (Firma)

"Gustav Rafflenbeul gründete 1888 seine Metallwaren- und Maschinenfabrik "Gust. Rafflenbeul", Kaiserstraße 55-59 in Schwelm. Rafflenbeul produzierte Maschinen für das Schuhmacherhandwerk und für Schuhfabriken, Gelenkwellen für den Fahrzeugbau und versuchte sich auch mit Webstühlen, was aber nie zum Geschäft wurde. Ernst Berning (ältesten Bruder von Otto) war der Schwiegersohn von Gustav Rafflenbeul, später besaß sein Sohn Alfred Berning die Firma."
Quelle: http://www.bungartz.nl/hist-berning_d.html, (abgerufen am 3.1.2016)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Doppelmaschine "Rafflenbeul"
Objekte zeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]