museum-digitalwestfalen
STRG + Y
de

Clemens August Schlüter (1835-1906)

"Clemens August Schlüter (* 3. Juli 1835 in Coesfeld; † 25. Dezember 1906 in Bonn) war Geologe und Paläontologe.

Der Sohn eines Geheimen Justizrates studierte, nachdem er zunächst im Bergbau in Essen tätig gewesen war, ab 1859 in Berlin und Breslau Naturwissenschaften. Nach einer archäologischen Studienreise wurde er 1864 Privatdozent, 1873 außerordentlicher und 1882 ordentlicher Professor für Geologie und Paläontologie in Bonn. Neben wissenschaftlichen Arbeiten veröffentlichte er auch Gedichte.

1888 wurde er Mitglied der Leopoldina." - (de.wikipedia.org 29.01.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Garnele Pseudocrangon
Objekte zeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]