museum-digitalwestfalen
STRG + Y
de

Reiner Klimke (1936-1999)

"Reiner Klimke (* 14. Januar 1936 in Münster; † 17. August 1999 ebenda) war ein erfolgreicher deutscher Dressur- und Vielseitigkeitsreiter sowie Politiker (CDU). Er zählt zu den erfolgreichsten Sommerolympioniken. Bis zu den Olympischen Sommerspielen 2000 war er über viele Jahre der erfolgreichste Olympiateilnehmer Deutschlands, bis er von Birgit Fischer abgelöst wurde. Bis heute ist Klimke der siegreichste Dressurreiter der Welt.

Er wurde vom Sportbund der Stadt Münster beim Ball des Sports 1974, 1981, 1982 und 1988 als Sportler des Jahres ausgezeichnet. Der Sportbund der Stadt Münster ehrte ihn im Jahr 2000 mit dem Sport-Oscar." - (de.wikipedia.org 30.01.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Stallschild der Olympischen Sommerspiele 1964Goldmedaille der olympischen Sommerspiele in Montréal 1976
Objekte zeigen

[Stand der Information: ]