museum-digitalwestfalen
STRG + Y
de

Marcus Plautius Silvanus (Konsul 2 v. Chr.)

"Marcus Plautius Silvanus († nach 9 n. Chr.) war ein römischer Politiker und Feldherr der frühen Kaiserzeit.

Plautius Silvanus, ein Mitglied der gens Plautia, stammte aus Trebula Suffenas in Latium. Seine Eltern waren der Senator gleichen Namens, ein Sohn des Aulus Plautius, und Urgulania, eine enge Freundin Livias, der Ehefrau des Augustus. Mit seiner Gattin Lartia, der Tochter eines Gnaeus Lartius, hatte er vier Kinder: einen Sohn, der ebenfalls Marcus Plautius Silvanus hieß und 24 n. Chr. die Prätur bekleidete, die Tochter Plautia Urgulanilla, die erste Ehefrau des späteren Kaisers Claudius, den früh verstorbenen Sohn Aulus Plautius Urgulanius sowie den Sohn Publius Plautius Pulcher, der 47/48 von Claudius in den Patrizierstand erhoben wurde." - (de.wikipedia.org 31.01.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Pergamon
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde abgebildet (Akteur) Marcus Plautius Silvanus (Konsul 2 v. Chr.)
Beauftragt Demophon

[Person-Körperschaft-Bezug] Marcus Plautius Silvanus (Konsul 2 v. Chr.)
Beauftragt Demophon

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]