museum-digitalwestfalen
STRG + Y
de

Textilgeschäft Steinhoff

Gegründet wurde dieses Geschäft etwa 1880 von Heinrich Steinhoff, geboren um 1852 in Förde. Nach seinem Tod 1928 erbte sein Bruder Theodor das Geschäft. Dieser setzte wiederum seine Tochter Franziska als Nachfolgerin fest. Nach deren Tod 1964 übernahm Franz-Josef Steinhoff, geb. 1935 die Führung des Textilgeschäftes. In dem Textilgeschäft Steinhoff wurden seit jeher Stoffe für Kleider und Anzüge, sowie Betten und Bettwaren, dazu Bett- und Tischwäsche, ferner Trikotagen und Kurzwaren verkauft. Franz-Josef Steinhoff entschloss sich 1978, das Geschäft zu schließen, da er keine Perspektive mehr sah.

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Registrierkasse National
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde genutzt Textilgeschäft Steinhoff

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]