museum-digitalwestfalen
STRG + Y
de

Hans Dorn (Bildhauer) (1889-1971)

Hans Dorn (1899-1971) war Bildhauer und Medailleur. 1920 hatte er das Atelier des Bildhauers Will Lammert in der Künstlerkolonie „Am Stirnband“ in Hagen übernommen. Zeitweilig war er als Lehrer im Handfertigkeitsseminar am Deutschen Museum für Kunst in Handel und Gewerbe tätig. Er gestaltete mehrere Skulpturen im öffentlichen Raum sowie Medaillen.

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Ehrenbürgergabe für Adolf HitlerEhrenmedaille für Christian RohlfsMedaille auf die Geburt der 100.000 Einwohnerin
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Hergestellt Hans Dorn (Bildhauer) (1889-1971)
[Person-Körperschaft-Bezug] Adolf Hitler (1889-1945)
[Person-Körperschaft-Bezug] Paul von Hindenburg (1847-1934)

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]