museum-digitalwestfalen
STRG + Y
de

Abraham Begeyn (1637-1697)

"Abraham Jansz. Begeyn, auch Abraham Bega (geboren 1637 in Leiden; gestorben am 11. Juni 1697 in Berlin) war ein niederländischer Radierer, Stillleben-, Landschafts- und Vedutenmaler, der in Leiden, Amsterdam und Den Haag tätig war und unter anderem Italien, England und die Mark Brandenburg bereiste. Er wurde als Hofmaler von Kurfürst Friedrich III. nach Berlin berufen. Er ist mit unterschiedlichen Signaturen bekannt zu denen „ABegeijn“ oder „ABegein“ gehören." - (de.wikipedia.org 25.10.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Lavierte Federzeichung der Stadt und Burg Altena von Abraham Begeyn 1696
Objekte zeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]