museum-digitalwestfalen
STRG + Y
de

Freisinnige Volkspartei

Die Freisinnige Volkspartei (FVp) war eine liberale Partei während des Deutschen Kaiserreichs, die 1893 aus einer Aufspaltung der Deutschen Freisinnigen Partei hervorgegangen war und 1910 in der Fortschrittlichen Volkspartei aufgegangen ist. Sie knüpfte an die Tradition der Deutschen Fortschrittspartei an. Die von Eugen Richter dominierte Partei war regierungskritisch und damit linksliberal, gleichzeitig aber wirtschaftsliberal. (Wikipedia, 04.07.2018)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Mosaik des Politikers Eugen Richter
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

[Person-Körperschaft-Bezug] Freisinnige Volkspartei
Wurde abgebildet (Akteur) Eugen Richter (1838-1906)
[Person-Körperschaft-Bezug] Deutsche Fortschrittspartei
[Person-Körperschaft-Bezug] Deutsche Freisinnige Partei

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]