museum-digitalwestfalen
STRG + Y
de

Horten AG (Warenhauskonzern)

Die Horten AG war ein von Helmut Horten 1936 gegründeter deutscher Warenhauskonzern mit Sitz in Düsseldorf. Sie war nach Kaufhof, Hertie und Karstadt die viertgrößte deutsche Kaufhauskette. Zum 1. Januar 1995 wurde das Horten-Kaufhausgeschäft von der Horten AG auf die Horten Galeria GmbH mit Sitz in Köln übertragen. Die Horten AG blieb zunächst eine Immobiliengesellschaft, die nach 1998 in anderen Firmen aufging. Die Horten Galeria GmbH verschmolz mit der Kaufhof Warenhaus AG. Nach der Übernahme der Aktienmehrheit an der Horten AG wurden die im neuen Kaufhof-Konzern verbliebenen Horten-Filialen entweder in (Galeria) Kaufhof oder anders umbenannt, verkauft oder geschlossen. (Wikipedia, 10.07.2018)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Fassadenkachel des Kaufhauses Horten
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

[Person-Körperschaft-Bezug] Horten AG (Warenhauskonzern)
[Person-Körperschaft-Bezug] Egon Eiermann (1904-1970)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]