museum-digitalwestfalen
STRG + Y
de

Stahlhelm, Bund der Frontsoldaten

"Der „Stahlhelm, Bund der Frontsoldaten“ war ein Wehrverband zur Zeit der Weimarer Republik, der kurz nach Ende des Ersten Weltkrieges am 25. Dezember 1918 von dem Reserveoffizier Franz Seldte in Magdeburg gegründet wurde. Seldte war zusammen mit Theodor Duesterberg Vorsitzender der Vereinigung. Sie galt als der demokratiefeindlichen Deutschnationalen Volkspartei (DNVP) nahestehend, so stellte der Stahlhelm bei Parteiversammlungen vielfach den (bewaffneten) Saalschutz." - (de.wikipedia.org 10.08.2021)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Fahne des „Stahlhelm – Bund der Frontsoldaten“Stahlhelmplakette des Nationalsozialistischen FrontkämpferbundesStahlhelmplakette des Frontkämpferbundes StahlhelmDiensteintrittsabzeichen des StahlhelmsMitgliedsabzeichen des Nationalsozialistischen Frontkämpferbundes Stahlhelm
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

[Person-Körperschaft-Bezug] Stahlhelm, Bund der Frontsoldaten
[Person-Körperschaft-Bezug] Deutschnationale Volkspartei (DNVP)
[Person-Körperschaft-Bezug] Sturmabteilung (SA)

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]