museum-digitalwestfalen
STRG + Y
de

Klaus Schippmann (1924-2010)

"Klaus Schippmann (* 30. Oktober 1924 in Kiel; † 8. September 2010 in Göttingen) war ein deutscher Vorderasiatischer Archäologe.

Klaus Schippmann studierte zunächst Jura und Volkswirtschaftslehre an der Ludwig-Maximilians-Universität München und an der Universität Hamburg und legte 1951 das erste Staatsexamen ab. Bis 1953 folgte ein Referendariat und bis 1955 Auslandsaufenthalte in Frankreich und England, 1955 dank eines Stipendiums in den USA. 1956 bestand er in Hamburg sein Assessorexamen und 1957 die Promotion mit einer Dissertation zum Thema „Der Rechtsschutz im Anstaltsverhältnis“. Anschließend war er zwei Jahre als Personalleiter in der Papierindustrie berufstätig." - (de.wikipedia.org 11.08.2021)

Was wir wissen ...

Literatur (von)

Objekte und Visualisierungen

[Stand der Information: ]