museum-digitalwestfalen
STRG + Y
de

Ludwig Des Coudres (1820-1878)

"Ludwig Des Coudres (* 10. Mai 1820 in Kassel; † 23. Dezember 1878 in Karlsruhe) war ein deutscher Historien- und Porträtmaler. Ludwig „Louis“ Des Coudres war Professor und Lehrer der Antiken- und Malklasse sowie zeitweilig geschäftsführender Leiter der Karlsruher Akademie der bildenden Künste. Sein Sohn war der Landschaftsmaler Adolf Des Coudres." - (de.wikipedia.org 29.10.2019)

Was wir wissen ...

Hintergrund

Wurde geboren Kassel 10.05.1820
ist gestorben Karlsruhe 23.12.1878

Werdegang

lehrte Eugen Bracht [studierte], Johann Wilhelm Schirmer [lehrte] Karlsruhe 1859-1861
lehrte Max Klinger Karlsruhe 1874-1875

Quellen & Erwähnungen

Objekte und Visualisierungen

Karte

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]