museum-digitalwestfalen
STRG + Y
de

Matthäus Merian (der Ältere) (1593-1650)

"Matthäus Merian der Ältere (* 22. September 1593 in Basel; † 19. Juni 1650 in Langenschwalbach) war ein schweizerisch-deutscher Kupferstecher und Verleger aus der vornehmen Basler Familie Merian. Er gab zahlreiche Landkarten, Städteansichten und Chroniken heraus. Sein Hauptwerk ist die Topographia Germaniae." - (de.wikipedia.org 15.02.2022)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Planansicht von Lippstadt mit Festung 1647Matthäus Merian d. A.: Ansicht der Stadt Beckum von 1647Historische Karte "Circulus Westphalicus"Stadtbeschreibung von MarsbergKupferstich: Schlacht bei Stadtlohn aus "Theatrum Europaeum" von Matthäus MerianKupferstich: Johann Jacob Graf von Bronckhorst zu Anholt
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Gedruckt Matthäus Merian (der Ältere) (1593-1650)
Wurde abgebildet (Akteur) Johann von Sporck (1601-1679)

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]