museum-digitalwestfalen
STRG + Y
de

Gregor Waltmann (1652-1739)

"Gregor Waltmann (* 20. August 1661 in Lüdinghausen; † 6. November 1739 im Kloster Liesborn) war von 1698 bis 1739 Abt des Benediktinerklosters Liesborn. Er hat die wirtschaftlichen Verhältnisse des Klosters stark verbessert. Dies ermöglichte den Neubau und die barocke Umgestaltung der Anlage. Des Weiteren war er als geistlicher Autor tätig.

Abt Gregor Waltmann (1698–1739)" - (de.wikipedia.org 23.10.2019)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Bildnis des Liesborner Abtes Gregor Waltmann
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde abgebildet (Akteur) Gregor Waltmann (1652-1739)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]