museum-digitalwestfalen
STRG + Y
de

Theodor Heuss (1884-1963)

"Theodor Heuss (* 31. Januar 1884 in Brackenheim; † 12. Dezember 1963 in Stuttgart) war ein deutscher Journalist, Publizist, Politikwissenschaftler und fast 60 Jahre liberaler Politiker (NSV, FVg, FVP, DDP, FDP/DVP). Mit der Gründung der FDP 1948 wurde er deren erster Vorsitzender. Er war von 1949 bis 1959 der erste Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland." - (de.wikipedia.org 28.02.2020)

Was wir wissen ...

Werdegang

hat getroffen Akihito [hat getroffen], Walter Hallstein [hat getroffen] 04.08.1953

Quellen & Erwähnungen

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Medaille Theodor HeussArmlehnstuhl mit Lederbezug
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde abgebildet (Akteur) Theodor Heuss (1884-1963)

[Person-Körperschaft-Bezug] Theodor Heuss (1884-1963)

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]