museum-digitalwestfalen
STRG + Y
de

Detlef Kunen (1958-)

Detlef Kunen (* 1958 in Recklinghausen) schloss nach dem Abitur eine handwerkliche Ausbildung zum Keramiker mit der Gesellenprüfung ab.
Danach folgte ein 4 1/2-jähriges Studium der Freien Kunst an der Fachhochschule Kiel, welches Kunen mit dem Diplom beendete. Während des Studiums knüpfte Kunen enge Kontakte nach Schweden, wo er nach dem Diplom für einige Jahre in einer Keramik-Manufaktur als Produktentwickler angestellt war.
Für die gleiche Firma arbeitete er zudem fast zwei Jahre im ostafrikanischen Tansania, um dort als Supervisor die Produktion einer Steinzeugfabrik aufzubauen und in Betrieb zu nehmen.
Zurück in Deutschland folgten Tätigkeiten als Assistent und Lehrbeauftragter für Grundlagen der Gestaltung an der FH Bochum im Fachbereich Architektur.
Zeitgleich gründete Kunen 1988 sein Atelier in Dülmen, wo er seither freischaffend arbeitet und lebt.
Seit 1982 zahlreiche Ausstellungen und Ausstellungsbeteiligungen im In- und Ausland.

Über Objekte bestehende Beziehungen zu Personen oder Körperschaften

(Die linke Spalte beschreibt die Beziehungen des aufgerufenen Akteurs zu Objekten der rechten Spalte. In der mittleren Spalte finden Sie andere Akteure in Beziehung zu diesen Objekten.)

Hergestellt Detlef Kunen (1958-)
[Person-Körperschaft-Bezug] Croy (Adelsgeschlecht) ()
[Person-Körperschaft-Bezug] Heinz Wewering (1950-) ()