museum-digitalwestfalen
STRG + Y
de

Theobald von Oer (1807-1885)

"Theobald Reinhold Anton Freiherr von Oer (* 9. Oktober 1807 auf Haus Nottbeck bei Stromberg; † 30. Januar 1885 in Coswig) war ein deutscher Kunstmaler, Illustrator und Radierer. Er wurde besonders durch seine Porträt-, Genre- und Historiengemälde bekannt." - (de.wikipedia.org 15.01.2021)

Über Objekte bestehende Beziehungen zu Personen oder Körperschaften

(Die linke Spalte beschreibt die Beziehungen des aufgerufenen Akteurs zu Objekten der rechten Spalte. In der mittleren Spalte finden Sie andere Akteure in Beziehung zu diesen Objekten.)

Vorlagenerstellung Theobald von Oer (1807-1885)
Druckplatte hergestellt Paul Dröhmer (1833-1886) ()
[Person-Körperschaft-Bezug] / Wurde abgebildet (Akteur) Amalie von Gallitzin (1748-1806) ()
[Person-Körperschaft-Bezug] Römisch-katholische Kirche ()

Gemalt Theobald von Oer (1807-1885)
Wurde abgebildet (Akteur) Hermann Matthäi ()
Wurde abgebildet (Akteur) Luis Vaz de Camões (1524-1580) ()
Wurde abgebildet (Akteur) Sybilla Tiburtina ()
Wurde abgebildet (Akteur) Michelàngelo Buonarroti (1475-1564) ()
Wurde abgebildet (Akteur) Vittoria Colonna (1492-1557) ()