museum-digitalwestfalen
STRG + Y
de

Gretsch

"Gretsch ist ein Unternehmen, das akustische und elektrische Gitarren sowie Schlagzeuge herstellt. Es wurde 1883 vom Emigranten Friedrich Gretsch aus Mannheim in Brooklyn gegründet und war seitdem mit Ausnahme der Jahre 1967 bis 1985, als Teil der Baldwin Piano Company, in Händen der Familie – über insgesamt fünf Generationen. Seit 2002 kontrolliert Fender die Produktion und den Vertrieb der Gitarren und die Kaman Music Corporation übernahm die Sparte Schlagzeuge. Die Familie Gretsch ist allerdings noch im Besitz von „Gretsch Guitars“." - (de.wikipedia.org 10.11.2019)

Über Objekte bestehende Beziehungen zu Personen oder Körperschaften

(Die linke Spalte beschreibt die Beziehungen des aufgerufenen Akteurs zu Objekten der rechten Spalte. In der mittleren Spalte finden Sie andere Akteure in Beziehung zu diesen Objekten.)

Hergestellt Gretsch