museum-digitalwestfalen
STRG + Y
de

Antoninus Pius (86-161)

"Antoninus Pius (* 19. September 86 bei Lanuvium; † 7. März 161 ebenda) war vom 10. Juli 138 bis zu seinem Tod römischer Kaiser. Das Römische Reich erlebte unter ihm, dem vierten der sechs Adoptivkaiser und Gründer der Antoninischen Dynastie, seine letzte längere Friedensperiode. Sein Geburtsname war Titus Aurelius Fulvus Boionius Arrius Antoninus. Als Kaiser nannte er sich Titus Aelius Hadrianus Antoninus Augustus Pius." - (de.wikipedia.org 30.10.2019)

Über Objekte bestehende Beziehungen zu Personen oder Körperschaften

(Die linke Spalte beschreibt die Beziehungen des aufgerufenen Akteurs zu Objekten der rechten Spalte. In der mittleren Spalte finden Sie andere Akteure in Beziehung zu diesen Objekten.)

Wurde abgebildet (Akteur) Antoninus Pius (86-161)
Wurde abgebildet (Akteur) / Beauftragt Mark Aurel (121-180) ()
[Person-Körperschaft-Bezug] Claudius Quartos ()

Beauftragt Antoninus Pius (86-161)
Wurde abgebildet (Akteur) Faustina maior (105-141) ()
Wurde abgebildet (Akteur) Faustina minor (120-175) ()
Wurde abgebildet (Akteur) Mark Aurel (121-180) ()