museum-digitalwestfalen
STRG + Y
de

Zeppelin

"Zeppeline waren Starrluftschiffe aus deutscher Produktion, die nach ihrem Erfinder Ferdinand Graf von Zeppelin benannt wurden. Sie wurden von 1900 bis 1940 sowohl zur Personenbeförderung als auch militärisch eingesetzt. Verglichen mit anderen Luftschiff-Typen war ihr Erfolg so groß, dass der Begriff Zeppelin heute häufig synonym – als Gattungsname – zu ‚Starrluftschiff‘ gebraucht oder auch auf alle Arten von Luftschiffen angewandt wird. Das erste Starrluftschiff wird dem Luftfahrt-Enthusiasten David Schwarz (1850–1897) zugeschrieben." - (de.wikipedia.org 01.03.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Zeppelin-Regulierkochofen zum Gedenken an die Fernfahrt des LZ 4 am 4./5. August 1908Wrackteile des Marineluftschiffes LZ 78 - L 34Briefmarkendose mit Motiv der Fernfahrt des LZ 4 am 4./5. August 1908Zeppelin-Reliquiar LZ 4Spardose: Gedenkstein an Unglück des LZ 4 am 5. August als Märklin-SpardoseErinnerungsstücke an das Unglück von Echterdingen am 5. August 1908
Objekte zeigen

[Stand der Information: ]