museum-digitalwestfalen
STRG + Y
de

Eisenbahn

"Einschränkend ist Eisenbahn ein Fahrzeug oder eine Gruppe von Fahrzeugen dieses Verkehrssystems, also ohne die Summe aller Bahnanlagen und ohne den Bahnbetrieb.

Ursprünglich war mit dem Begriff Eisenbahn der Anfang des 19. Jahrhunderts entstandene neuartige Fahrweg aus Eisen gemeint. Als Antriebskraft dienten zuerst Pferde (siehe auch Pferdebahn).

2013 hatte das weltweite Eisenbahnnetz eine Länge von 1.148.186 Kilometern." - (de.wikipedia.org 10.02.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Vermessungskarte zum Bau der Anschlussbahn der Zeche KönigsbornVermessungskarte zum Bau der Anschlussbahn der Zeche KönigsbornSonderfahrplan anlässlich der 700-Jahr-Feier UnnaEinsatzlampe für eine LokomotivlaterneRechteckige Bahn-LaterneViereckige Eisenbahnlampe mit großem viereckigem Bassin
Objekte zeigen

[Stand der Information: ]