museum-digitalwestfalen
STRG + Y
de
Drilandmuseum Kunst und Graphik [1986-304]
Druck: "Der Prinzipalmarkt zu Münster" (Drilandmuseum CC BY-NC-SA)
Herkunft/Rechte: Drilandmuseum / Emil Schoppmann (CC BY-NC-SA)
1 / 2 Vorheriges<- Nächstes->

Druck "Der Prinzipalmarkt zu Münster"

Kontakt Zitieren Datenblatt (PDF) Entfernung berechnen Archivversionen Zum Vergleich vormerken Graphenansicht

Beschreibung

Hinter Glas gerahmter, farbiger Offsetdruck in einem schwarz gebeizten Holzrahmen ( H 49,0 cm; B 38,0 cm). Zu sehen ist eine Ansicht des Prinzipalmarktes mit Blick auf die Lambertikirche in Münster. Auf der Straße sind viele Menschen in biedermeierlicher Kleidung, teilweise mit Pferden unterwegs. Die Szene gibt laut Untertitel den Zustand um 1850 wieder. Es handelt sich um den Nachdruck eines von J. F. Lange gemalten und J. M. Kolb gestochenen, kolorierten Stahlstichs.

Material/Technik

Glas, Papier, Karton, Holz

Maße

H 38,5 cm; B 26,0 cm

Karte
Gedruckt Gedruckt
1901
Geistige Schöpfung Geistige Schöpfung
1850
J. F. Lange
Münster (Westfalen)
1849 2002
Drilandmuseum

Objekt aus: Drilandmuseum

Die Geschichte der Grenzstadt Gronau, die kulturhistorischen Beziehungen im Dreiländer-Gebiet und ein ganz besonderes, 140 Millionen Jahre in die...

Das Museum kontaktieren

[Stand der Information: ]

Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren

Die Text-Informationen dieser Seite sind für die nicht-kommerzielle Nutzung bei Angabe der Quelle frei verfügbar (Creative Commons Lizenz 3.0, by-nc-sa) Als Quellenangabe nennen Sie bitte neben der Internet-Adresse unbedingt auch den Namen des Museums und den Namen der Textautorin bzw. des Textautors, soweit diese ausdrücklich angegeben sind. Die Rechte für die Abbildungen des Objektes werden unterhalb der großen Ansichten (die über ein Anklicken der kleineren Ansichten erreichbar werden) angezeigt. Sofern dort nichts anderes angegeben ist, gilt für die Nutzung das gerade Gesagte. Auch bei der Verwendung der Bild-Informationen sind unbedingt der Name des Museums und der Name des Fotografen bzw. der Fotografin zu nennen.
Jede Form der kommerziellen Nutzung von Text- oder Bildinformationen bedarf der Rücksprache mit dem Museum.