Geschlossene, schlagwettergeschützte Bauart. Einseitig offener Führerstand. Fahrersitz und klappbare Rücklehne aus Holz. Stahl-Akkumulator. Fahrgestell: rechteckiger grauer Rahmen (Stahlblech), Puffer und Blattfederungen schwarz. Zwei Treibachsen jeweils mit Tatzlagermotoren. Puffereisen an den Stirnseiten, darunter Zughaken. Auf Rückseite des Steuerstands zwei Firmenschilder, ein weiteres am orangenen Akkumulator sowie am Fahrgeschwindigkeitsregler und an jeder Steckerbuchse zum Akku. An beiden Seiten des Akkubehälters Aufkleber "Varta"-Markenzeichen und "Varta Robust".
Akkumulatorlokomotiven diesen Typs wurden seit 1936 eingesetzt, später unter der Typenbezeichnung 1A4.
Loknummer: 5505
Fahrschalter pJo Nr. 91747
Fahrmotoren dOg 126a Nr. 60018 und 60174
Bauart: Bo-akku
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