museum-digitalwestfalen
CTRL + Y
en
Deutsches Bergbau-Museum Bochum – Leibniz-Forschungsmuseum für Georessourcen Museale Sammlungen [030005590001]
https://www.montandok.de/bild_start.fau?prj=montandok&dm=Montanhistorisches+Dokumentationszentrum&zeig=76247&rpos=1 (Deutsches Bergbau-Museum Bochum, Montanhistorisches Dokumentationszentrum CC BY-NC-SA)
Provenance/Rights: Deutsches Bergbau-Museum Bochum, Montanhistorisches Dokumentationszentrum / Deutsches Bergbau-Museum Bochum, Montanhistorisches Dokumentationszentrum (CC BY-NC-SA)
1 / 1 Previous<- Next->

Serviettenring des Kalisyndikats G.M.B.H. Leopoldshall-Stassfurt

Contact Cite this page Data sheet (PDF) Calculate distance to your current location Archived versions Mark for comparison Graph view

Description

Serviettenring aus elfenbeinfarbenem Celluloid. Rückseitig durch kupfernen Druckknopf schließbar. Auf der Vorderseite schwarzer Motivdruck. Zwischen zwei Bergmännern in Paradetracht befindet sich ein Schild mit der Aufschrift "Kalisyndikats G.M.B.H. Leopoldshall-Stassfurt." Darüber ein gekröntes Wappen mit dem Bergbausymbol Schlägel und Eisen und dem Bergmannsgruß "Glück auf". Unter dem Schild ein Wappen und ein Banner mit dem Spruch: Es grüne die Tanne - Es wachse das Erz - Gott schenke uns allen - Ein fröhliches Herz".

Material/Technique

Celluloid, Kupfer *

Measurements

Width
4,0 cm
Diameter
5,0 cm
Map
Created Created
1880
Germany
[Relation to time] [Relation to time]
1886
1879 2002
Deutsches Bergbau-Museum Bochum – Leibniz-Forschungsmuseum für Georessourcen

Object from: Deutsches Bergbau-Museum Bochum – Leibniz-Forschungsmuseum für Georessourcen

Das Deutsche Bergbau-Museum Bochum – gegründet 1930 – ist eines von acht Forschungsmuseen der Leibniz-Gemeinschaft. Erforscht, vermittelt und bewahrt...

Contact the institution

[Last update: ]

Usage and citation

No Rights Reserved. You only should use CC0 if you have the right to waive all rights.