museum-digitalwestfalen
STRG + Y
de
Deutsches Bergbau-Museum Bochum – Leibniz-Forschungsmuseum für Georessourcen Museale Sammlungen [030006646003]
https://www.montandok.de/bild_start.fau?prj=montandok&dm=Montanhistorisches+Dokumentationszentrum&zeig=232444&rpos=1 (Deutsches Bergbau-Museum Bochum, Montanhistorisches Dokumentationszentrum CC BY-NC-SA)
Herkunft/Rechte: Deutsches Bergbau-Museum Bochum, Montanhistorisches Dokumentationszentrum / Deutsches Bergbau-Museum Bochum, Montanhistorisches Dokumentationszentrum (CC BY-NC-SA)
1 / 1 Vorheriges<- Nächstes->

Zündmaschine

Kontakt Zitieren Datenblatt (PDF) Entfernung berechnen Archivversionen Zum Vergleich vormerken Graphenansicht

Beschreibung

Dreiteiliges, gegossenes, nichtmagnetisches, verschraubtes, lackiertes Gehäuse aus Leichtmetall (Boden und Oberteil schwarz, Körper rot) mit beideitigen Bohrungen zur Befestigung eine nicht vorhandenen Tragegurtes. An der Oberseite zwei schraubbare Anschlüsse aus Kunststoff für die Zündkabel, eine Kurbelaufnahme für die Aufladung der Maschine sowie ein Tastschalter mit Abdeckung aus weichem, transparentem Kunststoff. Am Gehäsekörper ein aufgeklebtes, beschriftetes Typenschild mit Feldern mit eingeschlagenen Zeichen: Technische Angaben, oben der Name "ZEBRA", unten der Logo und Name der "WASAGCHEMIE Sythen GmbH"
Zubehör: eine abnehmbare Kurbel zum Aufstecken (Bajonettverschluss) mit dunkelrotem Kunststoffgriff. Auf der Rückseite Papieraufkleber mit der Beschriftung " _ Belegmuster - / Datum: 27.07.1994".

Material/Technik

Metall, Kunststoff *

Maße

Länge
93 mm
Breite
112 mm
Höhe
152 mm
Deutsches Bergbau-Museum Bochum – Leibniz-Forschungsmuseum für Georessourcen

Objekt aus: Deutsches Bergbau-Museum Bochum – Leibniz-Forschungsmuseum für Georessourcen

Das Deutsche Bergbau-Museum Bochum – gegründet 1930 – ist eines von acht Forschungsmuseen der Leibniz-Gemeinschaft. Erforscht, vermittelt und bewahrt...

Das Museum kontaktieren

[Stand der Information: ]

Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren

Verzicht auf alle Rechte. Sollte nur gewählt werden, wenn das Recht auf Rechte zu verzichten besteht.