museum-digitalwestfalen
STRG + Y
de

Robert Propf (1910-1986)

"Robert Propf wurde am 9. Dezember 1910 geboren. Nach Erlangen der Obersekundarstufe begann er ab 1926 seine künstlerische Ausbildung zunächst mit einer praktischen Lehre als Holzbildhauer in Dessau. Ein Jahr später nahm er Kurse im Zeichnen und Modellieren an den Dessauer Technischen Anstalten. Ab 1928 erfolgte eine zwei Semester umfassende Ausbildung an der Holzschnitzfachschule im schlesischen Warmbrunn. Ein Jahr später schrieb Robert Propf sich an der Staatlichen Hochschule für bildende Kunst in Weimar für die Bildhauerklasse ein. Nach wiederum zwei Semestern wechselte er zur Akademie der bildenden Künste nach Wien und setzte dort 1930/1931 seine Studien fort. Es schloss sich eine fünfjährige Ausbildung an der Akademie der bildenden Künste in Dresden an (1931-1936). ... Robert Propf verstarb am 3. Februar 1986 in Köthen." - https://www.koethen-anhalt.de/de/robert-propf/robert-propf.html, 31.10.2019

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Bronzebüste "Bergmann des Ruhrgebiets"
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Geistige Schöpfung Robert Propf (1910-1986)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]