museum-digitalwestfalen
STRG + Y
de

Deutscher Luftsportverband (DLV)

Der Deutsche Luftsportverband (DLV e. V.) war ein im März 1933 von der NSDAP gegründeter Verein. Offiziell der nationale Dachverband für den Luftsport, war er in Wirklichkeit eine paramilitärische Tarnorganisation zum Aufbau der Luftwaffe. Mit Ihm wurde die einheitlichen Basis für die militärische Fliegerausbildung gelegt. Nachfolger wurde 1937 das Nationalsozialistisches Fliegerkorps.

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Fotos: Flugzeugtaufe des Schulgleiters Grunau 9 auf den Namen "Carl Berg", 1934
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

[Person-Körperschaft-Bezug] Deutscher Luftsportverband (DLV)
[Person-Körperschaft-Bezug] Carl Berg (1851-1906)
[Person-Körperschaft-Bezug] Alfred Colsman (1873-1955)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]