museum-digitalwestfalen
STRG + Y
de

Meistergilde Vertriebsgesellschaft für gestaltetes Holz m.b.h und Co. KG

Die 'Meistergilde Vertriebsgesellschaft für gestaltetes Holz m.b.h und Co. KG' (zunächst Sitz in Arnsberg, ca. 1970 dann als selbständiges Unternehmen Sitz in Wamel/Möhnesee) war 1967 hervorgegegangen aus der 'Wirtschaftsstelle der Handwerkskammer Arnsberg GmbH'. Diese Einrichtung war nach dem Krieg die Nachfolgeorganisation der 'Wirtschaftsstelle zur Förderung des Handwerks im Bezirk der Handwerkskammer Arnsberg GmbH), die 1922 u.a. mit dem Ziel gegründet worden, die Produkte der teilweise sehr entfernt wohnenden Handwerker dieser Region (Sauerland) an den Markt heranzubringen.

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Greifling FischGreifling EistabGreifling KugelstabGreifling StabringGreifling KugelrasselGreifling Doppelwalze
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Hergestellt Meistergilde Vertriebsgesellschaft für gestaltetes Holz m.b.h und Co. KG

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]