museum-digitalwestfalen
STRG + Y
de

Ferdinand von Braunschweig-Wolfenbüttel (1721-1792)

"Ferdinand von Braunschweig-Wolfenbüttel (* 12. Januar 1721 in Braunschweig; † 3. Juli 1792 in Vechelde) war Prinz von Braunschweig-Wolfenbüttel-Bevern und ab 1735 Prinz von Braunschweig-Wolfenbüttel. Er war einer der Herzöge von Braunschweig und Lüneburg und führte den entsprechenden Titel. Er war ein Generalfeldmarschall in preußischen und kurhannoverschen bzw. britischen Diensten." - (de.wikipedia.org 09.11.2019)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

TabaksdoseTabaksdoseTabaksdoseTabaksdoseKupferstich von Jacobus Houbraken: Portrait des Ferdinand von Braunschweig-WolfeStahlstich von Anton Wachsmann: Portrait des Herzogs Karl Wilhelm Ferdinand von
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde abgebildet (Akteur) Ferdinand von Braunschweig-Wolfenbüttel (1721-1792)
Wurde abgebildet (Akteur) Friedrich II. von Preußen (1712-1786)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]