[CC BY-NC-SA]
Provenance/Rights: [CC BY-NC-SA]

Fotopostkarte: Schlachtenszene aus dem deutsch-französischen Krieg

Object information
Hellweg-Museum Unna
Contact the institution

Fotografie

Postkarte von dem Unnaer Julius Hövel an Emma König in Unna. Motiv monochrom im Querformat: Schlachtenszene aus dem deutsch-französischen Krieg mit Bildunterschrift. Handschriftlich mit Bleistift ins Motiv geschrieben "diesen habe ich dargestellt!".....Rückseite mit Bleistift beschrieben. Adressiert "Fräulein / Emma König / Unna i/Westf. / Massenerstr. 77.". Runder Poststempel mit Umschrift "Mülheim * Rhein *" und Datierung "8.7.13. 5 6 N". Grüne 5-Pfennig-Briefmarke "Deutsches Reich". Im Textfeld: "Stammheim, d. 3. Juli 13. / L. E.! / Hier schicke ich Dir eine Karte mit dem Bild, das ich habe am Sonntag mitstellen müssen. Ich schreibe die Karte von meiner ersten Wache als [...] auf Fort XII in Stammheim. 24 Std. muß ich hier ganz mutterseelenallein sitzen u. wachen. Ich wollte, wir hätten erst morgen mittag 2 Uhr. Mit herzl. Gruß an alle. Julius."

Source
museum-digital:westfalen
Copyright Notice
© ; Licence: CC BY-NC-SA (https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/)
Keywords
Kriegszene

Metadata

File Size
172.19kB
Image Size
900x642
Exif Byte Order
Big-endian (Motorola, MM)
X Resolution
150
Y Resolution
150
Resolution Unit
inches
Y Cb Cr Positioning
Centered
Copyright
© ; Licence: CC BY-NC-SA (https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/)
Encoding Process
Progressive DCT, Huffman coding
Bits Per Sample
8
Color Components
3
Y Cb Cr Sub Sampling
YCbCr4:2:0 (2 2)

Contact

Creator City
Unna
Creator Address
Burgstr. 8
Creator Postal Code
59423
Creator Work Email
hellweg-museum@stadt-unna.de
Creator Work Telephone
02303-256445
Creator Work URL
http://www.unna.de
Usage Terms
CC BY-NC-SA