[CC BY-NC-SA]
Provenance/Rights: [CC BY-NC-SA]

Postkarte: Ansicht Marktplatz mit Kriegerdenkmal und Rathaus Unna

Object information
Hellweg-Museum Unna
Contact the institution

Postkarte

Beschriebene und gelaufene Postkarte mit farbiger Ansicht des Unnaer Marktplatzes, rechts Kriegerdenkmal, mittig Rathaus, rechts Blick in die Bahnhofstraße. Querformat, kolorierte Fotografie in den oberen zwei Dritteln, Textfeld im untren Drittel mit schwarzer Tinte beschrieben: "Liebe Else! Du wunderst Dich gewiß eine Karte von mir aus Unna zu erhalten seit gestern bin ich hier und fahre morgen wieder ab Die Tante wünschte sehr, daß ich mal zu ihr kam, da sie wieder krank war, es geht ihr aber jetzt etwas besser. Wie geht es Dir? Hoffentlich gut! Mit herzl. Gruß von Tante u mir Deine tr. Mama.Morgen (Dienstag) fahre ich wieder ab!"..Links unten Wappenlogo mit den Buchstaben "H. V. D. M." Herstellerangabe "Verlag von H. Immenkamp, Unna" und Motivnummer "1004".....Auf der Rückseite Postkartenvordruck mit ausgefülltem Adressfeld: "Fräulein Else Rottmann...Radevormwald, Kreis Lennep." 5 Pfennig-Briefmarke "REICHSPOST", Rundstempel "UNNA 23.10.99 7-8N" und "RADEVORMWALD 24.10.99. 12-1V.".

Source
museum-digital:westfalen
Copyright Notice
© ; Licence: CC BY-NC-SA (https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/)
Keywords
Marktplatz

Metadata

File Size
317.57kB
Image Size
1716x1124
Exif Byte Order
Big-endian (Motorola, MM)
X Resolution
300
Y Resolution
300
Resolution Unit
inches
Y Cb Cr Positioning
Centered
Copyright
© ; Licence: CC BY-NC-SA (https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/)
Encoding Process
Progressive DCT, Huffman coding
Bits Per Sample
8
Color Components
3
Y Cb Cr Sub Sampling
YCbCr4:2:0 (2 2)

Contact

Creator City
Unna
Creator Address
Burgstr. 8
Creator Postal Code
59423
Creator Work Email
hellweg-museum@stadt-unna.de
Creator Work Telephone
02303-256445
Creator Work URL
http://www.unna.de
Usage Terms
CC BY-NC-SA