Museen der Stadt Lüdenscheid [CC BY-NC-SA]
Herkunft/Rechte: Museen der Stadt Lüdenscheid [CC BY-NC-SA]

Medaille Konrad Ameln

Objektinformation
Museen der Stadt Lüdenscheid
Das Museum kontaktieren

Medaille Konrad Ameln

Medaille Konrad Ameln.-----.Medaille mit der Abbildung von Prof. Dr. Konrad Ameln.Der Musikdozent und Musikwissenschaftler kam 1934 mit seiner Familie nach Lüdenscheid, wo er zu Beginn des darauf folgenden Jahres mit Wilhelm Boecker die "Lüdenscheider Musikvereinigung e.V." gründete, welcher er bis 1973 die entscheidenden musikalischen Impulse gab. Jährlich fanden die "Kleinen Musikfeste" statt. 1959 gründete er den "Internationalen Studienkreis für Hymnologie", diesen leitete er bis 1967. Zu den Schwerpunkten seiner Forschungen und editorischen Tätigkeiten gehörten die Komponisten Johann Sebastian Bach, Georg Friedrich Händel und Leonhard Lechner. 1980 wurde ihm der Professorentitel durch das Land Nordrhein-Westfalen verliehen..Vorderseite: Porträt Konrad Ameln im Seitenprofil mit Umschrift "KONRAD AMELN 1969".Rückseite: nicht gestaltet

Source
museum-digital:westfalen
By-line
Museen der Stadt Lüdenscheid
Copyright Notice
© Museen der Stadt Lüdenscheid ; Licence: CC BY-NC-SA (https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/)
Keywords
Musik, Medaille, Bildnismedaille

Metadata

File Size
351.02kB
Image Size
980x980
Exif Byte Order
Big-endian (Motorola, MM)
X Resolution
1
Y Resolution
1
Resolution Unit
None
Y Cb Cr Positioning
Centered
Copyright
© Museen der Stadt Lüdenscheid ; Licence: CC BY-NC-SA (https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/)
Encoding Process
Baseline DCT, Huffman coding
Bits Per Sample
8
Color Components
3
Y Cb Cr Sub Sampling
YCbCr4:2:0 (2 2)

Contact

Artist
Museen der Stadt Lüdenscheid
Creator City
Lüdenscheid
Creator Address
Sauerfelder Str. 14-20
Creator Postal Code
58511
Creator Work Email
museen@luedenscheid.de
Creator Work Telephone
0 23 51/17-14 96
Creator Work URL
http://www.luedenscheid.de/luedenscheid_erleben/bildung_und_kultur/museen/sp_auto_655.php
Attribution Name
Museen der Stadt Lüdenscheid
Owner
Museen der Stadt Lüdenscheid
Usage Terms
CC BY-NC-SA

Linked Open Data