museum-digitalwestfalen

Close
Close

Georges de Feure (1868-1943)

"Georges de Feure (wirklicher Name Georges Joseph van Sluijters, * 6. September 1868 in Paris; † 26. November 1943 ebenda) war ein französischer Maler des Jugendstils, Bühnenbildner und Industriedesigner.
Georges de Feure begann sein Studium als einer der elf Studenten an der Rijksacademie voor Beeldende Kunsten in Amsterdam, brach aber bald das Studium ab und begab sich nach Paris. Er setzte das Studium nicht fort und blieb Autodidakt. Seine künstlerische Tätigkeit war von Jules Chéret und Siegfried Bing beeinflusst. Er zeigte seine Werke an der Weltausstellung Paris 1900.
Georges de Feure schuf Bühnenbilder und Plakate für das Le Chat Noir Kabarett. Er entwarf auch Möbel, lieferte Zeichnungen für die Presse.
Im August 1901 wurde de Feure mit der Ehrenlegion für seinen Beitrag zu den dekorativen Künsten ausgezeichnet." - (Wikipedia 29.07.2018)

Objects and visualizations

Relations to objects

Schokoladenservice
Show objects

Relations to actor

This actor (left) is related to objects with which other actors (right) are related to

Created Georges de Feure (1868-1943)

Show relations to actors